Suche
Close this search box.
Halloween Wanderung 2021 (G1 & G2)

Datum

Was gibt es zu Halloween schöneres, als sich fantasievoll und gruselig zu verkleiden und dem Kallmünzer Burggespenst einen ordentlichen Schrecken einzujagen? Genauer betrachtet nicht viel. Darum machten sich die Kinder der ersten und zweiten G-Jugend allesamt verkleidet auf den Weg vom fernen Traidendorf aus, den Schatz auf der Burg zu finden und  dem Geist gehörig Angst einzujagen.

Mit lautem Geschrei und kleinen Rätseln, hatte das Gespenst nach Ankunft, nicht mehr viel zu lachen und gab freiwillig die leckere Beute heraus. Da es mittlerweile schon dunkel geworden war, wurden es auch Zeit, die Fackeln anzuzünden, um unseren Weg hinunter nach Kallmünz zu beleuchten.

Hungrig und durstig, erreichten die Kinder nach einer langen und spannenden Tour den Treffpunkt am Schmidwöhr. Bei Kinderpunsch und Wiener wurde die Gespensterbeute im Geisterjägerteam geteilt und der Rest des Abends an gemütlichen Feuerschalen verbracht.    

Weitere
Beiträge