Suche
Close this search box.
Deutsch-Tschechische Fußballschule (DTFS) zu Gast bei der JFG Naab-Vils 08

Datum

Im Rahmen des EU-Projekts „Spielt mit! Hrajte s námi!“ – bayerisch-tschechischer Restart – bekamen unsere G- und F- Junioren letzten Samstag, den 02. April Besuch aus unseren Nachbarland Tschechien.

Mit 36 Spielern der Jahrgänge 2013 bis 2016 kam Slavia Karlsbad nach Kallmünz gereist um mit unseren Jugend- Teams einen Trainingstag unter Leitung professioneller Trainer der Deutsch-Tschechischen Fußballschule abzuhalten.

Den widrigen Umständen, aufgrund des erneuten Wintereinbruchs, zum Trotz, konnten alle Kinder einen tollen Tag Jugendfußball verbringen und neue Erfahrungen über unsere Grenzen hinaus sammeln.

Das Programm bestand aus jeweils einer Hälfte Trainingseinheit und der anderen Hälfte Sprachschule. Hierbei wurden unseren Kindern in Animation mit Tanz und Gesang die ersten Wörter auf tschechisch beigebracht. Danach gab es Spagetti für das gemeinsame Mittagessen.

Herzlichen Dank an Gerald Prell und Robert Kilin für das Zustandekommen dieses Events!

Es ist bereits ein Folgetermin in Planung um einen Gegenbesuch zu realisieren!!

Danke an alle Eltern für die tollen Kuchen und Muffins (und auch warmen Tee und Glühwein!!)

Ein GROßER DANK gilt aber vor allem unseren Junioren-Trainern Stefan Maldoner, Christian Birner, Björn Decker und Jugendleitern Stefan Gallenberger und Fabio Uhl.

Ohne Eure klasse Organisation wäre dieser tolle Tag für unsere Fußball- Kids erst gar nicht möglich gewesen!!

Wir sagen: GERNE WIEDER !!!!

….oder: RÁD ZNOVU !!!! 😉

Weitere
Beiträge